Nach meiner hauptberuflichen Tätigkeit in der Kindertagespflege biete ich in den Nachmittag- bzw. Abendstunden auch Hand- und Fussreflexzonenmassagen an.

Die Ursprünge der therapeutischen Hand- und Fußreflexzonen-Massage werden in der chinesischen und indischen Heilkunde gesehen und liegen schon über 5000 Jahre zurück. Die Reflexzonen-Massage zählt zu den alternativen Anwendungen der fernöstlichen Medizin. Durch sanften Druck auf die Reflexzonen kann so z.B. das Wohlbefinden verbessert werden.
Eine gezielte Handmassage bzw. Fußmassage führt zu Entspannung und Wohlbefinden, zugleich wird die Durchblutung gefördert und das körpereigene Abwehrsystem gestärkt.
Quelle: Terramedus

Reflexzonenmassage

 

Entspannung  Wellness   Positives Lebensgefühl Selbstheilungskräfte Lebensfreude  Darmerkrankungen  Schmerzen  Allergien  Migräne